100 hochwertig produzierte Spielhüllen-Cover
zahlreiche Likes und Kommentare in Social-Media-Kanälen
sehr positives Feedback und begeisterte "God of War"-Fans
100 hochwertig produzierte Spielhüllen-Cover
zahlreiche Likes und Kommentare in Social-Media-Kanälen
sehr positives Feedback und begeisterte "God of War"-Fans
100 hochwertig produzierte Spielhüllen-Cover
zahlreiche Likes und Kommentare in Social-Media-Kanälen
sehr positives Feedback und begeisterte "God of War"-Fans

Sony Play Station

 

Für die Veröffentlichung des neuen Teils aus der beliebten „God of War“-Spielereihe veranstaltet Sony ein modernes Release Event in einer ausgewählten Saturn-Filiale. Die Besucher konnten sich vor dem XXL-Greenscreen mit einem passenden „God of War“-Cosplayer fotografieren lassen und sich so mittels professioneller Fototechnik noch vor Ort in das Cover-Motiv des Games einfügen lassen. Begeistert wurden Gaming-Fans und Interessierte so nicht nur von dem eigentlichen „God of War“-Release, sie erhielten außerdem noch ein individualisiertes Game-Cover in die Hand und in ihr E-Mail-Postfach.

Ziel

 

Fans der „God of War“-Spielereihe und potenzielle Interessenten sollten mit einem unterhaltsamen Release Event gleichermaßen angesprochen werden. Das interaktive Entertainment-Modul ist dabei direkt am Point of Sale integriert und motiviert den Kauf des Games am Erscheinungstag. Das individuelle Foto wird so nicht nur persönliches Give-Away und Erinnerungsstück, sondern auch weitreichenstarkes Material für einen Post der Teilnehmer in einschlägigen Social-Media-Kanälen.

Customer Journey

 

Vividot-Lösung

 

  • Konzeption der Spielhüllen-Cover-Fotoaktion
  • Bereitstellung der individuellen IT-Infrastruktur für Fotoverarbeitung, -versand und -sharing
  • Erstellung und Versand von Foto-Benachrichtungsmails inklusive Sharing-Feature für Facebook, WhatsApp und Twitter
  • Programmierung einer responsiven Landingpage für das Foto-Sharing Durchführung einer professionellen, vollautomatisierten XXL-Greenscreen-Aktion inklusive Aufbereitung der Bildkomposition

Ergebnisse

 

  • emotional aufgeladenes Event mit begeisterten „God of War“-Fans und sehr positivem Feedback zur Aktion in den Social-Media-Kanälen
  • hunderte individuelle und hochwertig produzierte Spielhüllen-Cover
  • tausende Likes und hunderte Kommentare auf Instagram, Twitter, Facebook und YouTube