385 persönliche Fotos an einer Fotostationüber 2.000 individualisierte Ansprachen 1.500 Teilnehmer an der Abendveranstaltung

Mall of Switzerland

 

Der Eröffnung der Mall of Switzerland wurde ein exklusives VIP Pre-Opening-Event vorgeschaltet. Für diese Veranstaltung sind hochkarätige Gäste mit individualisierten E-Mailings und Incentives angesprochen und zur Teilnahme begeistert worden. Die vielfältigen Specials, die außergewöhnliche Fotoaktion sowie das umfangreiche Einladungs- und Gästemanagement mit personalisierter Ansprache verhalf dem ohnehin einzigartigen Event darüber hinaus zu einem Erlebnis, das den Teilnehmern im Gedächtnis blieb.

Ziel

 

Die entwickelten On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen für das Pre-Opening-Event zur Eröffnung der Mall of Switzerland sollten VIP-Persönlichkeiten für die Teilnahme an der Veranstaltung begeistern. Individualisierte Mailings sollten dabei den kompletten Kommunikationsverlauf von erster Ansprache, der Zustellung personalisierter Eintrittstickets bis hin zum Registrierungs- und Einlassmanagement. Ergänzt wurde das umfassende Kommunikationskonzept durch eine außergewöhnliche Fotoaktion, die den Anlass für das abschließende E-Mailing als Dankeschön für den Besuch bot.

Customer Journey

 

Vividot Lösung

 

  • Einladungs- und Gästemanagement inklusive Konzeption und Umsetzung einer responsiven Microsite, mehrstufiger und mehrsprachiger E-Mailings sowie Online- Besucherregistrierung
  • Umsetzung eines Red-Carpet-Motivs mit Einblendung der Besuchernamen auf TV- Screens
  • Bereitstellung einer mehrsprachigen persönlichen Fotoabrufseite für alle Gäste

Ergebnisse

 

  • 385 persönliche Fotos an einer Fotostation
  • über 2.000 individualisierte Ansprachen
  • 1.500 Teilnehmer an der Abendveranstaltung