20 Stopps in 4 Wochen + 2 Zusatztermine21.000 fotografierte Personen24.000 Fotodrucke

Hermes Fantour

 

HERMES bringt seinen Kunden so ziemlich alles nach Hause - und 2013 sogar die Meisterschale in 22 Städte. Die deutschlandweite Aktion des Logistikdienstleisters brachte Fußball-Fans ganz nah an das begehrteste Objekt im deutschen Profi-Fußball und sorgte so für viel Emotion bei groß und klein. Die Fans konnten dabei im futuristischen Hermes-Truck ihr ganz persönliches Foto mit der Meisterschale schießen lassen und sich dieses sowohl in einem hochwertigen Rahmen vor Ort ausdrucken lassen, als auch online abrufen und über die sozialen Netzwerke teilen.

Ziel

 

Hermes hatte das Ziel, die Reichweite der Meisterschalen-Tour über die Teilnehmer des Events vor Ort hinaus zu vergrößern und damit mehr emotionale Markenkontakte zu schaffen.

Customer Journey

 

Vividot-Lösung

 

  • Integration der Fotolösung in bestehende Umgebung (Hermes Truck)
  • Echtzeit-Anzeige aktuell aufgenommener Fotos auf großen Displays
  • Individuelle Zuordnung: Fotoabruf-Code wird direkt auf Foto aufgedruckt
  • Datenschutzkonform: individueller Abruf-Code stellt persönliche Zuordnung sicher und wahrt damit die Persönlichkeitsrechte
  • Programmierung einer individuellen Fotoabruf-Microsite mit Facebook-Features und E-Card-Funktion zur Einbindung auf bestehender Aktions-Webseite
  • Unmittelbare Online-Bereitstellung der Fotos

Ergebnisse

 

  • Bereitstellung einer individuellen, ausfallsicheren Onsite-Fotodruck Lösung
  • Realisierung eines personalisierten, passwortgeschützen Online-Fotoabrufs
  • 20 Stopps in 4 Wochen + 2 Zusatztermine
  • 21.000 fotografierte Personen
  • 24.000 Fotodrucke