47.500 fotografierte Spielbesucher31.403 E-Mail-Adressen wurden an das Germanwings-Online-Team weitergegeben4.586 Newsletter-Anmeldungen

Germanwings Sponsoring Event

 

Einzigartige Erinnerungsfotos von einem einzigartigen Spiel: die Besucher des Bundesligaspiels zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund durften ein besonderes Andenken mit nach Hause nehmen. Nahezu alle Stadionbesucher wurden an diesem Tag fotografiert und konnten ihr persönliches Erinnerungsfoto nach dem Spiel online betrachten, downloaden und das Bild weiter verteilen. Da das Ganze auf der Corporate Website von germanwings stattfand, wurde damit auch ein zusätzlicher Markenkontakt für den Sponsor geschaffen.

Ziel

 

Germanwings suchte nach einer Aktivierung ihres Sponsorings beim Bundesligisten 1. FC Köln, die eine große Anzahl von potenziellen Kunden auf die Corporate Website bringt, um sie dort zur Teilnahme an einem Gewinnspiel zu motivieren und zu Newsletter-Abonnenten zu machen.

Customer Journey

 

Vividot-Lösung

 

  • Einsatz von 10 Promotion-Teams zur Erstellung der Fanfotos während des Spiels
  • Erstellung einer Response-Microsite, welche auf Corporate Design von Germanwings abgestimmt wurde
  • Entwurf von 50.000 speziellen Promotion-Tickets im Germanwings-Design
  • Fanfotos mit Hilfe des Zugangscodes innerhalb von 24 Stunden abrufbar
  • Ankündigung des "Viererketten-Gewinnspiels" auf der Germanwings-Startseite sowie per Newsletter

Ergebnisse

 

  • 47.500 fotografierte Spielbesucher
  • 31.403 E-Mail-Adressen wurden an das Germanwings-Online-Team weitergegeben
  • 4.586 Newsletter-Anmeldungen
  • 29.340 zusätzlich erreichte Kontakte durch das Versenden von E-Cards