51 % Online-Response485 auf Facebook geteilte Fotos25.000 Seitenaufrufe durch virale Voting-Mechanik mit Facebook-Invite

Ergo Fanfoto-Voting

 

Ein ganz besonderer Tag für Fans des FC Schalke 04: ihre Mannschaft steht im Pokalfinale und sie können das Spiel live via Public Viewing in der Veltins-Arena mitverfolgen. Die Erinnerung an diesen Tag hielt die ERGO Versicherung mit einer Fotoaktion fest. Die Fans wurden mit ihrem Outfit und einer Jubel-Pose fotografiert und konnten ihr Foto im Nachgang über ihren individuellen Foto-Code online abrufen und für ein Voting bereitstellen. Über das angeschlossene Voting konnte die ERGO somit auch Leads generieren, die nicht beim Public Viewing vor Ort waren.

Ziel

 

Durch die Aktivierung ihres Sponsorings wollte die ERGO möglichst viele neue Leads generieren – auch über die Besucher des Public Viewings hinaus.

Customer Journey

 

Vividot-Lösung

 

  • Einsatz von 10 mobilen Foto-Teams zur Erstellung der Fanfotos beim Public Viewing
  • Verwendung der Vividot Farbkreis-Technologie für passwortgeschützten Online-Fotoabruf zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte
  • Erstellung einer Fotoabruf-Microsite mit viralem Foto-Voting als Gewinnspielmechanik zur Lead-Generierung

Ergebnisse

 

  • 51 % Online-Response
  • 485 auf Facebook geteilte Fotos
  • 25.000 Seitenaufrufe durch virale Voting-Mechanik mit Facebook-Invite
  • 709 generierte Leads (voller Adressdatensatz mit Telefonnummer und E-Mail Adresse)