98% der Teilnehmer riefen ihr Foto auf der Aktionsseite ab
Ca. 2.000 zusätzliche Aufrufe der Aktions-  

Microsite durch Social Media Shares

Über 300 Social Media SharesÜber 1.000 Teilnehmerfotos und- 

kontaktdatensätze an 2 Renntage generiert

BMW Schweiz Formel E

 

Die jährliche FIA-Formel-E-Meisterschaft ist das Highlight-Event für Fans der Elektromotoren. Mit dem aufmerksamkeitsstarken Foto-Shooting feiert BMW Schweiz für das erste E-Prix-Automobilrennen in Zürich seit 1955 und lädt Besucher zur Teilnahme an der Aktion BMW i8 Electricitement ein. Interessierte haben so die exklusive Möglichkeit, im BMW i8 zu sitzen und dieses Ereignis mit einem hochwertigen Foto festhalten lassen zu können.

Ziel

 

Mit der Fotoshoot-Aktion zum Züricher E-Prix der FIA-Formel-E-Meisterschaft verfolgte BMW Schweiz vor allem das Ziel, qualifizierte Leads durch teilnehmende Besucher generieren zu können. Durch ein unterhaltsames Fotoshooting-Konzept sollte neben der Lead-Generierung zudem ein hochwertiges Onsite-Marken- und Produkterlebnis als Touchpoint ins Auge gefasst werden, das durch Foto-Shares in Social-Media-Kanälen die Marke BMW und das Modell BMW i8 auch nachhaltig erlebbar machen kann.

Customer Journey

 

Vividot-Lösung

 

  • Konzeption des Fotomotivs und Foto-Brandings
  • Programmierung einer Fotoabruf-Microsite im Corporate Design von BMW
  • Einbindung des originalen BMW-Leadgenerierungsformulars innerhalb einer Microsite
  • Bereitstellung individueller IT-Infrastruktur zur Fotoverarbeitung und Leadgenerierung
  • Durchführung des hochwertigen Fotoshootings als Begleitaktion zum BMW i8 Electricitement
  • Versand von personalisierten HTML-Mails mit Autologin-Funktion

Ergebnisse

 

  • Generierung von über 1.000 Teilnehmerfotos und –kontaktdatensätze an 2 Renntagen
  • 98%-ige Abrufquote der erstellten und personalisierten Fotos
  • über 300 Social Media Shares
  • ca. 2.000 zusätzliche Aufrufe der Aktions-Microsite durch Social Media Shares