2.200 Gäste wurden im BMW Z4 fotografiert5.000 Fotos wurden insgesamt aufgenommen61% der fotografierten Gäste besuchten die 

Website und hinterließen ihre Daten

BMW Z4 PRE-LAUNCH EVENT

 

Zum ersten Mal im neuen BMW Z4 setzen - bei der Europapremiere des Roadsters an sieben Standorten in der Schweiz war dies für geladene Gäste bereits im Vorfeld des Genfer Automobilsalons möglich. Dabei wurden die Gäste im Auto fotografiert und hinterließen ihre Kontaktdaten und ihren zugehörigen Händler. Durch eine nahtlose Integration in die BMW-eigenen Systeme konnte somit auch die Anzahl der vereinbarten Probefahrten signifikant erhöht werden.

Ziel

 

BMW wollte mit den Pre-Launch-Events schon vor dem Genfer Automobilsalon die Aufmerksamkeit auf den neuen BMW Z4 lenken und zudem die Anzahl der vereinbarten Probefahrten erhöhen

Customer Journey

 

Vividot-Lösung

 

  • Fotografieren der Teilnehmer im BMW Z4
  • Zuordnung der individuellen Fotos mittels Farbkreis-Technologie
  • Individueller Fotoabruf auf eigener Microsite innerhalb 24 Stunden verfügbar
  • Beim Fotoabruf wurden Daten der Besucher erhoben und dabei der eine automatische Händlerzuordnung via PLZ-Routing vorgenommen
  • Nach dem Foto-Abruf erhielt jeder Teilnehmer eine personalisierte E-Mail vom jeweiligen Händler 
  • Der Händler erhielt zudem einen elektronischen Bericht mit den Daten des potenziellen Probefahrers
  • Automatische Übertragung der Kundendaten in BMW-eigenes CRM-System, um Nachverfolgbarkeit zu erhöhen

Ergebnisse

 

  • 2.200 Gäste wurden im BMW Z4 fotografiert
  • 5.000 Fotos wurden insgesamt aufgenommen
  • 61% der fotografierten Gäste besuchten die Website und hinterließen ihre Daten
  • 16% der Website-Besucher vereinbarten eine Probefahrt
  • 98% der Website-Besucher versendeten eine E-Card