350 Tiny Planet Fotos in 3 Stunden
50% Online Response22% der fotografierten Teilnehmer gaben vollständige Adressen an

Tiny Planet Fotoaktion zum Sachsenderby

 

Die AOK PLUS zeigt sich im Rahmen eines Zweitliga-Spiels mit ihrer mobilen Fotoaktion als regionaler Marktführer in Sachsen und Thüringen. So schickt die Gesundheitskasse dem Fußballspiel ein unterhaltsames Foto-Event voraus, das Spielbesucher nicht nur für die Teilnahme aktivieren, sondern sie zusätzlich auf die Online-Kommunikationskanäle des starken regionalen Partners in Sachen Gesundheit hinweisen konnte.

Ziel

 

Mittels neu- und einzigartiger Fotomotive sollten Besucher des Fußballspiels zur Teilnahme an der Fotoaktion interessiert werden. Mit dem Abrufen der entstandenen Fotos und einem zusätzlichen Gewinnspiel ist auf die Adressdatengewinnung für zukünftige Mailings der AOK PLUS abgezielt worden.

Customer Journey

 

Vividot Lösung

 

  • mobile Foto-Promotion im Außenbereich des Stadions
  • Produktion von 360°-Panorama- und TinyPlanet-Fotoaufnahmen als exklusive Fotomotive
  • Konzeption und Umsetzung einer Fotoabruf- und Gewinnspiel-Microsite

Ergebnisse

 

  • ca. 350 neuartige 360°-Aufnahmen innerhalb von 3,0 h vor Spielbeginn
  • hohe Aktivität in Social Media über WhatsApp Share (195 Shares) und Facebook (83 Shares) direkt von der Microsite
  • 50 % Online Response und viele Mehrfachanmeldungen durch Nutzer
  • 22 % der fotografierten Teilnehmer gaben vollständige Adresssätze an und nahmen am Gewinnspiel teil