Online Mosaiks mit 3.000 FotosXXL Mosaik Enthüllung in 10x8mGewinnung von Facebook-Fans

Thomas Sabo Ice Tigers

 

Mit der Erstellung des größten Fan-Foto-Mosaiks in der Geschichte der DEL wurde eine Fotoaktion selbst zum presse-relevanten Ereignis. Dabei ließen sich über 3.000 Fans ablichten, aus deren Fotos ein überdimensionales Logo der Ice Tigers gebildet wurde. Dieses wurde dann unter Beisein der Mannschaft und der lokalen wie überregionalen Presse feierlich enthüllt. Durch das Verteilen von ausgedruckten Postern an Dauerkarteninhaber und dem Abspielen eines Video-Trailers zur Mosaikbildung wurde die besondere Verbindung zwischen Thomas Sabo, den Ice Tigers und ihren Fans damit weiter gestärkt.

Ziel

 

Thomas Sabo wollte mit dieser Aktion die Verbindung der Fans mit dem Verein steigern, die Dauerkartenverkäufe unterstützen und eine hohe Medienpräsenz erreichen, um das Sponsoring emotional in Szene zu setzen.

Customer Journey

 

Vividot-Lösung

 

  • Integriertes Multi-Channel-Kommunikations-Konzept (Online, Mobile, Social Media, Event)
  • Responsive Foto Upload Microsite. Einwilligungserklärungen, Datenerfassung sowie Produkt- und Eventinformationen
  • Erstellung des Online Mosaiks mit 3.000 Fotos und individueller Nutzerzuordnung sowie Such- und Social Media Sharefunktion
  • Aufmerksamkeitsstarke Enthüllung des XXL Mosaiks (10x8m) mit der Mannschaft und gleichzeitiger E-Mail Benachrichtigung aller Teilnehmer unter Angabe der Position ihres Bildes im Mosaik
  • Druck und Verteilung von A1 Mosaik Postern an alle Dauerkarteninhaber als Mehrwert
  • Gleichzeitige E-Mail Benachrichtigung an alle Teilnehmer mit Angabe der Position ihres individuellen Bildes im Mosaik
  • Social Media Sharefunktion
  • Produktion eines Video-Trailers zum Abspielen auf dem Videowürfel bei den Heimspielen

Ergebnisse

 

  • Gewinnung von Newsletter-Abonnenten und Facebook-Fans für die Thomas Sabo Ice Tigers
  • 3.000 eingesandte Fotos
  • Langfristige Wirkung durch Abspielen eines animierten Fan-Mosaiks bei jedem Heimspiel
  • Hohe Medienpräsenz in lokalen und überregionalen Medien
  • Emotionale Markenkontakte für die Thomas Sabo Ice Tigers´
  • Hohe Reichweite und Viralität in Social Media Kanälen durch Teilen des Mosaiks bzw. des eigenen Fotos im Mosaik